radio vvb

Ein Programm von

M. TREMMELs NETZEMPFÄNGER

via verbis verlag


 
Bei einem grünen Balken kommt man mit einem Klick aufs Cover zum Beitrag. Unten dann die Radiotasten klicken, um die jeweilige Übertragung zu starten.
 
Beitrag Beitrag Beitrag noch inaktiv Beitrag noch inaktiv Beitrag noch inaktiv Beitrag noch inaktiv Beitrag noch inaktiv

 

Etwas ist aus dem Ruder gelaufen mit Weihnachten.

Deshalb hier: keine heiter-besinnlichen Geschichten und Gedichte!

Sondern kleine Korrekturhilfen für all jene,

die jedes Jahr nach Weihnachten aufs Neue denken:

Nächstes Jahr wird das anders!

Weil es nächstes Jahr aber wieder wurde,

wie es letztes Jahr war,

wirds heuer anders!

Hier hört man rein:

Markus Tremmel

Das Kripperl-Update

Alois Tremmel

Weihnachtsfrieden & A Stern

Markus Tremmel

Wo die Bibel fehlt


Das Nibelungenlied - keine leichte Kost ... 
Wer solche Literatur bisher fürchtete wie unseres Helden Siegfrieds Zeitgenossen den Drachen, der wird es mit diesen herrlichen bairischen Reimen genießen!

Hans Obermeier aus Plattling - dem Pledelingen der Nibelungendichtung - hat das Epos auf Boarisch neu gedichtet, Klaus Busch aus Deggendorf es herrlich illustriert.

Mit Pauken- und Trompetenklang
kündigens’ iatz scho den Wettkampf an.
Jeder hod no a Kracherl meng
- an
Isendrink hätts aa no gebn -,
dann lasst sich koaner mehr lang bittn
- die Kämpfer san in dMitten gschrittn ...

Hören Sie hier zwei Ausschnitte aus dem inzwischen parallel zum Buch erschienenen Hörbuch, gelesen von Hans Obermeier und Markus Tremmel: Hier erzählt der Autor Hans Obermeier, wie er auf die Idee zur boarischen Nibelungengschicht gekommen ist. Und Bernd Sibler, Staatssekretär für Wissenschaft und Kunst, was seine Rolle dabei war ...

Siegfrieds Jugend

Der Besuch auf Isenstein

Von der Idee zum Werk


Warum ist Bayern

immer noch anders?

Der Münchner Historiker und Philosoph Reinhard Falter erklärt im Interview,

was die baierische Konsistenz ausmacht.

 

Das Interview (noch inaktiv):


Schmankerl, Rezepte so einfach und köstlich,

weil seit Jahrhunderten erprobt und verfeinert!

Wegen Erfolgs inzwischen schon drei unterschiedliche Bände mit zusammen rund 150 Rezepten!

Zutaten, die man im Haus hat. Knackig beschrieben. Kurz und würzig.

Die Reportage stellt die Schmankerlköche aus Altdorf vor (noch inaktiv):


   
 
   
 

 

 
 

 

iMPRESSUM